Die Foundation

Foundation Dr. Karahodza ist eine gemeinnützige Foundation unter der Leitung von Dr. med. Orhan Karahodza und arbeitet im Sinne der Gemeinschaftsaufgabe Organspende mit Transplantationszentren, Kliniken und allen Institutionen und Organisationen zusammen, die sich für die Organspende engagieren.

Das primäre Ziel der Foundation ist es, die optimale Vorbereitung und Nachsorge der Patienten für die Organtransplantation zu gewährleisten.

Die Foundation verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke in Form von Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege, der Krankenbetreueung, der Organtransplantation, Förderung Organtransplantierter bei der Eingliederung ins Berufsleben und Förderung medizinischer Forschung.

Die Foundation hat den Zweck

• zur Förderung von Organtransplantationen, insbesondere von Herz, Herz-Lunge, Leber und Pankreas durch Aktivitäten und gezielte Informationen in der Öffentlichkeit.
  • zur Förderung des Willens zur Organspende innerhalb der Bevölkerung nach den Grundsätzen des Transplantationsgesetzes durch Teilnahme an Veranstaltungen oder Organisation eigener Veranstaltung dieser Art.
  • zur Unterstützung von Patienten, die einer Organtransplantation bedürfen, sich einer solchen unterzogen haben, sowie deren Lebenspartner, Angehörigen und Betreuungspersonen.
  • zur Unterstützung von Organtransplantierten durch Beratung bei der Rückkehr bzw. Eingliederung ins Berufsleben.
  • zur Organisation und Durchführung von Ausstellungen, Veranstaltungen sowie gesundheitsfördernden Aktivitäten.
  • zur Aufklärung über gesundheitliche Risiken und besondere Lebensumstände bei Organtransplantierten
  • zur Förderung von sportlichen Aktivitäten Transplantierter durch Bekanntgabe und Vermittlung von Sportveranstaltungen in In- und Ausland.
  • zur Beschaffung von finanziellen Mitteln zur Erreichnung der vorgenannten Stiftungszwecke.

Wir freuen uns über jede Spende für unsere Förderprojekte.

FOUNDATION Dr. KARAHODZA
Kto-Nr.: 28 763 04
BLZ: 600 501 01 (BW-Bank)